TF-Aquarell
Aquarelle von Landschaften, Städten und Tieren - besonders aus Österreich
Copyright:  TF    Zuletzt aktualisiert: 04.05.2016     

Aus Österreich

Irland - Connacht
Zum Vergrößern das gewünschte Bild anklicken.

Wappen Connacht"Go to hell or to Connacht." - So lautete ein Fluch der Engländer, und auch ein Verbannungsspruch. Weil der Westen so kahl und schwer zu bewirtschaften ist, war er nicht sehr beliebt. Vielleicht auch mit ein Grund, dass sich in einigen Gebieten hier (speziell in der Connemara im County Galway) noch die irische Sprache halten konnte - die Engländer hatten einfach kein Interesse an dieser unwirtlichen Gegend, die dafür natürlich mit landschaftlicher Schönheit eigener Art aufwarten kann. Touristen jedenfalls mögen Connacht.

Dungory Castle
Dungory Castle
bei Kinvarra, Co. Galway
Tusche und Aquarell, 1998
Original 27 x 22 cm
 
Connemara Cottage
Connemara Cottage
Co. Galway
Aquarellminiatur, 1998
Original 18 x 13 cm
 
Clifden
Clifden
Connemara, Co. Galway
Tinte und Wasser, 1999
Original 30 x 21 cm
 
  ©TF -Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1
 
nach oben